Nachhaltigkeit

sea-watch.org – Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Wir haben nicht lange überlegt: eine Fördermitgliedschaft des Sea-Watch e.V.  bedeutet für uns die aktive Unterstützung und Lebensrettung geflüchteter Menschen. Das Mindeste, was wir tun können.

Foto by sea-watch.org

Zitat von sea-watch.org:

„Sea-Watch e.V. ist eine gemeinnützige Initiative, die sich der zivilen Seenotrettung von Flüchtenden verschrieben hat. Angesichts der humanitären Katastrophe leistet Sea-Watch Nothilfe, fordert und forciert gleichzeitig die Rettung durch die zuständigen europäischen Institutionen und steht öffentlich für legale Fluchtwege ein. Da sich eine politische Lösung im Sinne einer #SafePassage, wie sie von uns gefordert wird im Moment nicht abzeichnet, haben wir unsern Aktionsradius erweitert und neue Pläne geschmiedet. Wir sind politisch und religiös unabhängig und finanzieren uns ausschließlich durch Spenden.“

Lesen Sie mehr unter: Sea-Watch – Das Manifest

——————————————————–

Der Uwe Warnecke Sanitärtechnik GmbH ist es wichtig sensibel und engagiert mit den Ressourcen unserer Erde umzugehen.
Die Strom- und Gasversorgung unserer Firmengebäude wird seit mehreren Jahren durch den Anbieter GREENPEACE eNERGY gewährleistet.

Energieversorgung

——————————————————–

Für die kommenden Jahre planen wir unsere Fahrzeugflotte ausschließlich durch Elektromobilität zu betreiben.
Bis wir geeignete Fahrzeuge im gewerblichen Umfeld erwerben können, haben wir uns entschlossen durch unseren Betrieb entstehende CO²-Treibhausgase mit einem Klimaschutzbeitrag zu kompensieren. Unserer Partner für diese Maßnahme ist atmosfair .



Mitmachen kann übrigens jeder!