social

sea-watch.org – Zivile Seenotrettung an Europas Grenzen

Wir haben nicht lange überlegt: eine Fördermitgliedschaft des Sea-Watch e.V.  bedeutet für uns die aktive Unterstützung und Lebensrettung geflüchteter Menschen. Das Mindeste, was wir tun können.

Auch hier gilt: Mitmachen kann jeder!

Foto by sea-watch.org

Zitat von sea-watch.org:

„Sea-Watch e.V. ist eine gemeinnützige Initiative, die sich der zivilen Seenotrettung von Flüchtenden verschrieben hat. Angesichts der humanitären Katastrophe leistet Sea-Watch Nothilfe, fordert und forciert gleichzeitig die Rettung durch die zuständigen europäischen Institutionen und steht öffentlich für legale Fluchtwege ein. Da sich eine politische Lösung im Sinne einer #SafePassage, wie sie von uns gefordert wird im Moment nicht abzeichnet, haben wir unsern Aktionsradius erweitert und neue Pläne geschmiedet. Wir sind politisch und religiös unabhängig und finanzieren uns ausschließlich durch Spenden.“

Lesen Sie mehr unter: Sea-Watch – Das Manifest